Das Zwischenhaus.

123
Das Zwischenhaus liegt hinter der Nebelwand. Um es zu erreichen, brauchst du Mut und jemanden, der schon mal da war. Alle Krähen wettern zur Begrüßung vom Geäst.

Hinten im Garten sind Wildschweine vergraben. Ihre toten Schädel mahnen über aufgetürmten Steinen. Vor dem Haus fängt ein friedliches Feuer alle Töne und Rhythmen ein und schenkt sie der Nacht.

Nachts siehst du keine einzige Hand vor Augen, so dunkel ist es im Zwischenhaus. Hoher Besuch betritt dann den Raum. Eine schwarze Katze klagt oder schimpft, vorwurfsvoll und laut – und ist schon fort, bevor du richtig wach bist und dich wunderst.

Wer das Zwischenhaus betritt, erliegt sofort seinem Charme. Hier sprechen alle bedacht. Hier setzt sich eine Hexe mit an den Tisch, schaut in dich rein und sagt dir was sie sieht. Hier fallen Haare und still wächst ein tiefes Band. Die Krafttiere, die das Haus beherbergt, schnurren viel und lassen sich von dir streicheln.

Leave a Reply