Schulalltag…

… is ja nich oft. Aber wenn, denn richtig. Erntgo hat nu wieder zweiundvierzig Kinder. Und dazu deren bunte Welten, die alle (!) anders sind und manchma sehr schnelllebig. Ja genau, wie schnell das immer geht. Dramen! Wenn Kessi zum Beispiel nich mehr mit Doreen spricht. Immer Tränenfontänen. Mit Zisch und Dampfschwaden. Wenn ernt dann endlich, nach langem samtbehandschuhtem Haken und Beruhigen, die Sachlage geknackt hat, sind alle Gewitterwolken samt Krokodilstränen längst verzogen und nur noch Erntges Nervenkostüm steht ab in Fetzen. Das. Und dann die Mädels, die sich zum Tränenfontänen auch noch aufm Klo einschließen. Puh! Und die drei kleinen Prinzessinnen, die immer genau auf Erntges offene Stelle pieksen. Und denn aber auch noch die Rackerboys, die alles werfen, was fliegen kann. Uah. Erntge muss noch viel lernen… isse an der Schule ja eigentlich genau richtig. Oder wie.

Leave a Reply