Was isses?

Erntgi hat ein nigelnagel- Faible, eine -neue Passion, was womit sie jetzt andauernd Zeit verbringt. Kriegt Ihr raus, wasses is?

Es hat mit Schwitzen zu tun. Ein bisschen auch mit Aggression. (Obwohl man das nu echt nicht denkt!) Es geht um Geschwindigkeit und oft stöhnt Erntgi nach. Und das macht man auf jeden Fall zu zweit. Grad geht noch beides: drinnen und draußen. Kann sein, dasses bald nur noch drinnen geht, wenns draußen nämlich hagelt oder schneit. Also wisst Ihr? Vielleicht braucht Ihr ja noch folgende Infos: Erntgis größte Angst bei is, dass sie sich beim Rückwärtsrennen den Fuß bricht. Und zu schlägtse. Und Muskelkater gibs nur in der rechten Arschbacke, nicht in der linken. Strengt Euch an, es gibt auf jeden Fall was zu gewinnen! (Außer Limericks mit Y, die sind aus.)

18 Responses to “Was isses?”

  1. AnnaAnders says:

    mach mal was mit deiner mailbox, meine Mails an dich kommen immer zurück 😉
    Würd dir so gerne schreiben 😉
    Lieben Gruss
    die Anna – anders

  2. erntge says:

    da wir das nun geklärt hätten, rate mit, anna, was isses!

  3. stk says:

    ich sach: ein drache mit indoor-funxion. richtig? richtig? richtig? falsch? O_O

  4. erntge says:

    hä? stk, meinst du son lenkdrachen oder was? mit indoorfunktion… wie soll denn das gehen?

  5. K says:

    ich weiß ich weiß ich weiß…der future mama nat ists kickboxen zu wild geworden und antje übernimmt. warum du dabei rückwärtslaufen musst, versteh ich aber nicht. “kik!kik!” würde unsere chantal sagen!

  6. erntge says:

    k beweist hier eindeutig kenner-, weil wg-einblick. aber nützt das was? nee. gute idee, k, aber nich ganz. zuschlagen, schwitzen, nachstöhnen, zu zweit… alles passt, aber beim rückwärtslaufen biste dir ja auch nich ganz sicher…

  7. Oni says:

    Tennis!

  8. erntge says:

    oneandonlyoni hat’s…. fast! (pas mal, mon chou.)

  9. madtsen says:

    vielleicht joggen?

    • erntge says:

      eieiei… jetzt entfernen wir uns wieder. aber schön, wie ihr alle mitmacht!
      achso, vielleicht noch eins: es gibt zwei bezeichnungen für. die eine is so poserisch-blendend-bla, die andere erinnert an früher.
      Und???

  10. Oni says:

    federball = badminton??

    • erntge says:

      Hossa, wir haben eine Gewinnerin !!!!!
      (dütdüdüü!)
      Onilein hat scharfsinnig-adrett geschrieben, was wir alle heimlich dachten und doch nicht wahrhaben wollten. Oni hat gewonnen und kriegt den Superpreis!
      Yea-heah!
      Oni, was ist der Superpreis?!

  11. Oni says:

    Juchhu Yippi Juchheissassa!!! Ich hab gewonnen! Aber es war wirklich vertrackt.
    Der Superpreis ist wahrscheinlich, dass ich mich in ner Runde Federball von dir niederschmettern lassen darf. oder wir machen showfleischklöpschenwettbraten in zwei wochen.

    • erntge says:

      oni, du schillerndes teil, schönes fleischland, gebenedeit seist du im lorbeerkleid.
      es ist wie du willst. und so sei es dann auch.
      ein anderer schöner preis wär ja auch, dass du im siegestaumel den tanz der diebischen elster schmetterst. Hm?

  12. K says:

    Ach klar, Federball!
    Gratuliere Oni!
    elstern im federballkleid!

  13. K says:

    morphologische analyse von “badminton” à l’allemande. netter sonntäglicher zeitvertreib.

  14. erntge says:

    feder-ball (sport)
    feder-kleid (elster)
    ball-kleid (fest).

    elster-fest (federball)
    fest-sport (federball)
    sport-elster (oni beim tanz der diebischen welchen).

Leave a Reply