Schrein und Flüstern.

Erst wurde geschrien: auf der Place Royale fand sich gegen 19h20 eine kleine Traube von Menschen ein, um Punkt 19h29 eine Minute lang zu schreien. Gegen Sarko, gegen die Unireform, gegen den Regen, gegen alles. Nach dem Motto: reden ist ja gut und schön, aber man muss seinem Ärger auch mal Luft machen. Muss ja raus schließlich. Gewaltfrei am besten. Ich hab auch mitgemacht und: eine Minute ist ganz schön lang, ey.
Dann wurde geflüstert. Na und trompetet und gepaukt. Und geklampft und gesungen. Georgelt! Ein Cello gabs auch. Und ein Saxophon. Ja! Im Olympic gab’s heut Nacht die Tindersticks, die guten, die besten. Ich dacht ja immer, allein mit einer Flasche Wein und den Tindersticks wär der Abgrund. Jetzt weiß ich: auch unter vielen und mit Bier und den Tindersticks ist der Abgrund: das halbe Konzert durchgeflennt! Mann! Was soll man aber auch machen. Wer bei Stuart Staples Stimme keine weichen Knie bekommt, der… na der hat dann wohl n anderen Abgrund.

Leave a Reply