Strapaze in feucht.

hobby

Erntge war zum Automatentier geworden und wollte mal wieder was erleben. Besonders an diesem Tag! Was Echtes sollte es sein, was mit innerer Regung und ganzheitlichem Beteiligtsein fernab von den Sargcouchen dieser Stadt. Ja. Im strömendsten aller Regen also, als es nur so sturzbachte und brauste, musste es sein: ein Strandlagerfeuer. Eins, das durchhalten sollte und strotzen: dem blöden Wind, dem blöden Regen, der blöden Dunkelheit.

Ha! Niemals hätte Erntge geahnt, wie dann alles kam. Es kam tatsächlich noch mehr Regen als erwartet und… Gäste!!! Wow, welch schöner Anblick: bemützt, beschalt, beregenschirmt tropfte es den Leuten von den Nasen und alle Augen lachten. (Vielleicht wegen der großen Absurdität des Ganzen, vielleicht wegen Schnaps.) – Egal, Erntge ist selig und freut sich über alle, die die Strapaze wagten. Aus welchem Grund auch immer.

Leave a Reply