Nein is blöd.


In der Zeit, als Erntge noch Bewerbungen baute, für Leute, die diese niemals lasen, hatte sie Annas Spruch getröstet: „Jedes Nein ist auch ein Ja für die Zukunft!“ – gelacht hatten dann Anna und Erntge und ein Glück is der ganze Scheiß vorbei.

Als Erntge nun am Wochenende auf der Hochzeit das Walfischballett mittanzte, grad als Krongold in der Abendsonne fischelfengleich übers Wasser schwob, da fiel Erntge auf, dass sie sehr glücklich war über Anlass und Motto der Party: Ja! – Ganz einfach, kein Schnickschnack und überhaupt totale nowness. Ja!

Das doofe Nein nämlich einfach mal stehen lassen, erst gar nicht mehr einbinden in den Kontext, machen! „Darf’s heut etwas mehr sein?“ –„ Ja!“ Bei so einem Partymotto kommen viele feuchte Stirnen, Augen und Hände zustande und berauscht fühlt es sich an wie im Film, wenn den ausgelassen lachenden Stars immer so die Schweißtropfen von der Stirn zeitlupen, wenn alles so wahnsinnig einmalig erscheint.

Ja also! Zu Zukunft, Tanz und Hanne Haller.

One Response to “Nein is blöd.”

  1. suse says:

    eine filmische umsetzung findet sich übrigens auch im (zugegeben überschaubar anspruchsvollen, aber dennoch recht unterhaltsamen) “yes man” wieder.

    und auch ich sage “ja!” zu diesem motto. 🙂

Leave a Reply