Dazwischen.

Eine Vergangenheit gab Erntge ein Rätsel auf. Weil Erntgi so was sehr mag, nahm sie das Telefon und rief die Vergangenheit an. Erntge hielt sich die Ohrmuschel ganz dicht ans Ohr, als eine fröhliche Zukunftsmusik aus dem anderen Ende der Leitung zwitscherte. Die Musik war sehr schön. Und doch war Erntgi ein bisschen durcheinander, nachdem sie aufgelegt hatte.

An der Haustür klingelte später eine andere Vergangenheit und brachte ein Bündel Zukunft mit herein. Auf Erntgis Sofa wurden alle Öffnungen des Bündels bestaunt und bepflegt. Und diese Vergangenheit fragte, ob Erntgi sich um eine Zukunft des Bündels kümmern wollte. Und Erntge sagte ja.

Abends ist Erntge dann zu einem Mann gegangen und hat ihm beim Leben zugeguckt. Hat laut gelacht, sich auch die Ohren zugehalten und dann leise gestaunt. Erntge ist auf dem Sofa des Mannes beinahe eingeschlafen, so selbstverständlich wie dessen Vergangenheit Zukunft war.

4 Responses to “Dazwischen.”

  1. krongold says:

    Hola Ernt! Rätsel?! Gehst Ernt mit irgendwas schwanger!? Kann man mit dem Inhalt des Bündels seine Zeit verbringen, indem man es sich stundenlang zuwirft?!Verwandlungsgefahr?! Gefährlich?! Ich tappe im Dunkeln…
    Der RON

  2. erntge says:

    krongold. mit erntge is alles wie immer, keine sorge. umzingelt wird sie nur vom außen, das grad permanent die selbe heitere zukunft vorstellt und so ernthilf zwingt, über ihre eigene nachzudenken. hatse jetz gemacht. allt tutti.
    umzugsplanung gestaltet sich? greetz!

  3. AnnaAnders says:

    hm, da ist eine Anna zwischen gerührt und ein bisschen traurig, wenn sie sich so nahe an dem Unwort Vergangenheit sieht. Aber es kam ja auch Zukunft vor und Anna hofft, dass das ist, was bleibt…
    Und Erntges Zukunft ist doch eine der spannendsten Geschichten, die Anna gerade liest.

  4. erntge says:

    ach anna, teuerste. nich doch nich doch! vielleicht sollte erntgi doch noch mal eine gebrauchsanleitung zu diesem blog hinterlegen…

Leave a Reply