Bonsoir François.

“Ich weiß nicht was der “Agenda 2010” ist. Vielleicht ist es des Programmes den Grünen für 2010. Es handelt sich um einen ecologische Programme, wo man Ideen über den Umwelt lesen kann. Oder es ist vielleicht ein Agenda mit verscheidene Treffpünkte für Leute, die Kunst mögen (Kino, Museen,…) Oder der Programme von Angela Merkel (CDU-CSU)? Es gibt viele Möglichkeiten. Ich höffe, dass ich Glück haben werde. Aber am meistens habe ich Pech…”

“Die Leuten haben deswegen gestreit, weil es unmöglich mit 350€ pro Monat leben, aber manchmal ist es auch unmöglich ein Arbeit zu finden und kein Langzeitarbeitslos zu sein.”

Leider kennt sich François auch in seiner eigenen Sprache nicht so gut aus: “Pendant la réunification allemande (7 et 9 mai 1990), Helmut Kohl (premier Chancelier de l’Allemagne) a changé le Bismark (!) de l’Est Land par Land pour le changer en Mark ce qui a été une vrai catastrophe économique pour l’Est.”

One Response to “Bonsoir François.”

  1. AnnaAnders says:

    lovely, François. Ich kenn auch einen oder zwei oder drei (cochon = Wursttier)

Leave a Reply