Machen!

Nun ist es also raus. Man tanzt ja immer so rum. Und grübelt und überlegt und denkt an Sicherheit und was mal werden soll. Was man eigentlich will. Erntge hatte sich da lange rausgehalten. Bis letztens. Und dann wurde es aber unerträglich. Weil doch niemand jemals weiß was wird! Hin- und Herüberlegen ist wie Zimt: eklig. Das Schöne an schweren Entscheidungen ist die Leichtigkeit, die sich einstellt, wenn sie denn getroffen sind. (Das weiß Erntge aber erst jetzt, sonst hätte sie das schon früher gemacht.) Der Schatten war so an die 324 Meter hoch. Wie der Eiffelturm. Drüber gesprungen! Zack. Ohne Fallstudien im Vorfeld. Komplett unberechnet, denn Zahlen… genau, das nix für Erntge. Und was soll ich Euch sagen: die Wackersteine purzelten, die Sonne kam raus und nun ist es schon so selbstverständlich wie wahr. Warum sich das Herz immer so vom Kollegen Verstand einschüchtern lässt, bleibt unklar. Jetzt hüpft es jedenfalls und trällert beschwingt zu Liedern mit Akkordeons. Lacht und lacht und lacht. Weil es sich frei gemacht hat. Wer unzufrieden ist, muss was ändern. Willkommen in Erntges kleiner Revolution 2010.

9 Responses to “Machen!”

  1. Bob Barker says:

    Ähm… was wurde und hast du denn entschieden? Habe ich was verpasst? Und zweite Frage: Wo hast du das Foto gemacht? Vielleicht im NUP? 😉

  2. erntge says:

    haha! weißt du eigentlich, dass du in meinem alten handy noch als “ftp-client” abgespeichert bist?? oh man, komm lass inne mensa!
    schön dassu dich hier blicken lässt. ja, das foto hab ich im nup gemacht. und entschieden ist: erntgo macht was neues. kehrt nantes den rücken. haut ab. es soll die große stadt werden. da wo nicht auffällt, wenns ersma nich mit arbeit klappt. umärmelung, marcus! was mit deiner ersten million?

  3. ftp-client says:

    Uijuij… schön das du mich doch noch wiedererkannt hast. Und das mit der Million; sagen wir es mal so: ich arbeite dran ;).

  4. Doc Quante says:

    In die große Stadt? In DIE Stadt? Indie Stadt? Dortmund? Bad Oeynhausen? Eberswalde? Rosenheim? Landau? Oder die andere, hier, wo, äh, sachschon…

    Dascha man schön! Gratuliere zur Großen Weichenstellung! Ist ja mindestens schon die zweite von dem Kaliber, Hut ab. Prima, dann bist Du wieder näher dran und kannst Doc Quante’s beängstigend schnell fortschreitenden Kulturverfall bremsen. Wenn nicht sogar das Ruder rumreissen! Ick freu mir druff.

  5. erntge says:

    jajajaja! erntge will neuen scheiß, neue styles, neues glück! borgen wir wieder ein rotes auto, hören “hello, this one’s for you” und schlafen in der nähe vom altenheim mit hirschen im vorgarten?? das wird ein fest.

  6. Doc Quante says:

    Darf’s auch ein weisses welches sein? Dann brauchen wir’s nicht borgen, steht schon vor der Tuer. Und hat, lass mich ueberlegen, 15 PS mehr als das rote. Haelt aber genauso gut dicht bei Sintfluten in der Naehe von Bremen und macht sich supermegapornogeil auf absaufenden Campingplaetzen in Recklinghausen unter romantischen Hochspannungsleitungen im Sonnenuntergang. Hirsche in Aumale! Ein Fest, ja! Ich waer dabei. (Aber auf’s Sofa kommse mir nich, die Hirsche!)

  7. erntge says:

    ja okay, ein weißes welches. oder aber du regelst das endlich mit dem beamen! (ich bin übrigens nicht die einzige die darauf wartet.)

  8. Suse says:

    yeahyeahyeah! Me too! immernoch!! :))

  9. Doc Quante says:

    in diesem Fall klar contra beamen und pro road movie in weissen welchen mit heissen hirschen!

Leave a Reply