Abschlussrede, feierlich.


Und jetzt macht dass ihr weg kommt. Haut endlich ab. Schmeißt eure Salamis an Muttis Fotowände, reihert ihren Teppich voll, zündet den von mir aus an. Mir egal jetzt mit den Hausschuhen. Ich hab hier lange genug Kontrolletti gespielt, eure dumpfe Überheblichkeit kotzt mich nur noch an. Ich möchte nicht mehr für euren Stumpfsinn geradestehen. Für eure Weigerung, weit oder überhaupt zu denken. Macht das selber, ihr seid alt genug.

Und das ist leider auch kein Punk, was ihr da macht, das ist… keine Ahnung, mir fällt dazu nichts ein. Außer vielleicht feige, formlos, muffig, lahm. Mein Problem ist, dass ihr euch für die Größten haltet und euch so irre ausruht im Schutz der Wand, die ihr als Gemeinschaft bildet und die alles abhält was hinterfragt, kritisiert oder hinweist. Einzeln seid ihr leider so arme Würstchen, ganz verunsichert, ängstlich und unselbständig.

Und dass man euch nicht böse sein darf, das ist fast das Schlimmste: „Die armen, armen Opferlein, was sie alles durchmachen müssen: Pubertieren, sich selbst finden, eine eigene Meinung ausbilden, – und immer unter diesem Druck der sozialen Netzwerke, komm gib ihnen noch eine Chance.” Na klar.

Und noch eine. Und noch eine. Und wieder eine, es wird fast lächerlich. Sechs Jahre lang habe ich versucht euch zu verstehen, anzuregen und zu schützen. Hab euch (hochgradig unprofessionell, ich weiß) mit nach Hause genommen, zahllose Nächte verpasst. Verziehen hab ich euch und ertragen. Und dafür seid ihr mir nichts schuldig, das war meine Entscheidung. Dass ich mir einbildete, mein Handeln könnte etwas bewegen, ist mein Problem, nicht eures. Nur dass es jetzt zum Schluss noch mal so einen Arschtritt von euch gibt, das tut mir weh. Deshalb geb ich euch jetzt auf. Tschüß.

Mich habt ihr genug provoziert, herausgefordert und beschämt. Ich scheiß auf eure scheiß Afd-Plakate, ich scheiß auf eure scheiß Strafanzeigen, ich scheiß auf eure scheiß Beleidigungen. Mein einzig positiver Gedanke an eure Zukunft ist, dass sie hoffentlich nichts mit mir zu tun haben wird. Ich trau euch nichts zu. Ihr habt mich maßlos enttäuscht, haut ab.

Leave a Reply