Es sprüht Funken.

thats-her
Es gibt Skorpiontum vor, jedoch. Ist es kein Stachel; ihm wachsen Harpunen aus dem Arsch. Kampfbereit aufgereiht, angespitzt, mindestens zwei Kinderhände braucht es zum Zählen. Auch von vorn: perfekter Panzer. Es hat irgendwas von Militär. Was Überwachendes scheppert. Unhackbar, weil analog. Ist das beim BND bekannt? BfV? Aus seinen Augen schaut es bergab, so hoch ist das Podest, auf dem es thront. Die Luft dort oben scheint dünn, denn es röchelt häufig. Vor allem kurz vorm Fauchen. Seine unschlagbare Geheimwaffe? Das glaubt kein Mensch, wie wenig es braucht. Wie gewieft, weil überraschend: Es betritt die, die am Boden liegen. Spuckt Feuer um die Ohren derer, die zaudern, hadern, zadern. Sich sehnen und dann vom Fleisch fallen. Es sprüht Funken! Sternenhagel, Funkenschlag, aus seinen Augen blitzt es rücksichtslos und mit Tonnengewicht. Immer dasselbe: es vibriert hochgespannt. In diesem Moment könnten es phantasievolle Menschen gar für einen Vogel halten. Der platzt. Nie. Und danach: bewegt sich keine mehr. Totale Paralyse. Altersheim in Zeitlupe.

Und all das ist, ehrlich gesagt, das Allerletzte. Und wieso ist das so. Und wieso geht das. Und wieso verdammt noch mal fällt Erntge nichts dazu ein!

Leave a Reply