Puste oder Baldrian.

was hat sie nur wieder.

Erntge konnte sich einfach nicht setzen. Nicht im Hafenbecken, als es drin bosporesk spraddelte und auch nicht im Rügener Reihenhaus, als dort drei Brillenträger Antennen aus dem Fenster hielten. Und schon gar nicht beim Frühstückslachs mit der Edelfrau, die sagte, Erntge sei wie Wikipedia. („Nur nicht so schlau.“) Zippel zappel zippel zappel … bang!

Erntgo zwang sich also und schnallte sich am Sofa fest. Die Striemen an den Handgelenken wiesen Erntge den Weg zum angehenden Tatortkommissar. Den verhörte Erntge fachlich, sachlich und wurde nicht schlau.

Ein Telegramm wär gut! Eins, auf dem die abschließende Bestzeit oder wenigstens der Name des Gegners steht, gegen den Erntge seit Wochen wettzulaufen scheint. Von dem es kein Gesicht gibt.

Leave a Reply