SF.

Seit längerem versucht Erntge Science Fiction zu verstehen und gut zu finden. Bisher war ihr alles Stargetrekke und Sterngekriege egal bis lästig. Jetzt will sie rauskriegen, warum es aus den Augen der friends immer so funkelt und aus ihren Mündern immer so verliebt raunt, sobald jemand „Glühwürmchen“ auf Englisch sagt.

Aha! Erntge braucht ein bisschen mehr Anschub, bloßes SF-Filme kieken reicht noch nicht. Deswegen hatse sich eine handvoll Kinder, zwei Stars zum heimlich Anhimmeln und noch die liebste Theaterspezialistin zur Verstärkung geholt und macht eine Woche lang Science Fiction mal anders. Im Volkstheater findet nämlich das erste Kunstlabor statt. In verschiedenen Projekten und angeleitet von Künstlern aus ganz unterschiedlichen Bereichen setzen sich die Kids mit der Zukunft ihrer Stadt und sich selbst auseinander. Und Erntge passt auf.

Erntges Labor heißt „Remix 63. Zeitreise-Sound-Remix“… womit eigentlich auch alles gesagt wäre. Beim gestrigen Orga-Treffen wurde sehr schnell sehr klar, dass eigentlich niemand weiß, was in der nächsten Woche passiert. Juhu! Erntge freut sich auf ein Wiedersehen mit Hans Narva, auf eine Woche Wuselei und Chaos und vielleicht führt ja der Umweg über Musik, Fantum und Theaterpädagogik zu Erkenntnis.

Leave a Reply