… vor allem die Alte vonne Plötze.


Pah! Nu isses noch paar Tage. Zwischen Kfz-Versicherung, Küchenbüffet und PMI-Prüfung macht sich Erntgo klar: dit wart ja schon! Anderthalb Jahre! Sie waren so frustig wie aufregend – und nu sindse vorbei. Erntmaschin tauscht Fernsehturm gegen Möwengekicher und macht sich auf. Zu was, woraufse sich schon lange heimlich freut und wasse kaum erwarten kann.

Tschüß Berlin! Du Arschloch! Dreck: auf jeden Fall. Einundfünfzig Mal mindestens. Es tat weh. Zucker? Eher selten, aber wenn dann bei der schrulligen Alten an der Plötze. Beim letzten Eierlikör im Schokoladen. Im Club der polnischen Versager. (Auch wenn Adam nie zurückgeschrieben hat.) In der Friedrichstraße aufm Fahrrad. Bei Nicolas und Denis und der schönsten Kätschöse. Mit dem geliebten Jahresabo in allen staatlichen Museen der Stadt. Beim Schwarzlichttischtennis auch. Hach, nu auf die letzten Meter bloß nich pathetisch werden! Klaro is Erntge auch irgendwie traurig. Und tüllich hat die Zeit nich gereicht. Und trotzdem reicht’s jetz. Auf, auf: geht los!

Leave a Reply