Arschkarte.

Erntge kränkelt seit 3 Wochen. Autsch im Hals und eine Nase, die sich für den Marathon anmelden kann. Bisschen Fieber immer und fiese Kopf- und Gliederschmerzen. Pfui Teufel. Das macht auch gar keinen Sinn, weil doch hier grad der Sommer um die Ecke schielt und winkt! Erntgo also zum Arzt. „Gimme some Antibiotika!“, sagt sie schon zur Schwester beim Reingehen, bekommt aber eine Atemschutzmaske, weil hier doch alle Angst vor H1N1 haben. Na toll! Das findet auch der kleine Junge gegenüber doof und kotzt Mutti in den Schoß. Endlich Erntge! Aufruf! Rein! Die freundliche Ärztin gratuliert schließlich zur Angina und präzisiert anbei, dass Antibiotika in diesem Fall so gar nichts helfen. Und wann hatte Erntge noch mal aufgehört zu rauchen? Soso aha, ja dann. Superärztin lehnt sich gelassen zurück und spricht. In Erntgos Atemwegen wächst was. Flimmerhärchen! Das ist sehr gut und ein bisschen schlecht. Gut: weil die jetzt wieder wachsen und nicht mehr zugeteert sind. Schlecht: weil die jetzt eine ganz tolle Angriffsfläche bieten und permanent VIP-Pässe an Viren und Bakterien verteilen. Deswegen beherbergt Erntge seit Wochen einen Virus nach dem anderen. Und das kann schon noch ein bisschen dauern. Mit einem Spruch über Suppen und Löffel im gesenkten Kopf trabt Erntge nach Hause und guckt dabei keinem Menschen ins Gesicht.

Leave a Reply