Von Klarinettengöttern.

In Rostock wird man oft angenehm überrascht. Will man grad noch mit dem Fuß aufstampfen, da es im einzigen Kulturkino der Stadt keine Karten mehr für den heiß ersehnten Film zu kaufen gibt (AUS-VER-KAUFT!), grinsen als Ausgleich häufig unerwartet andere Möglichkeiten der Freizeitgestaltung um die Ecke. Gestern lugte Giora Feidman. Der nämlich gibt in seiner Funktion als weltberühmter Klarinettist und Vertreter der Klezmer Musik, grad an der Hochschule für Musik und Theater einen Meisterkurs. Und entschied sich am gestrigen Abend zu einem spontanen Nachtkonzert für lau im schönen, alten Gemäuer der HMT. Welch Plaisir für Auge und Ohr!
Film gibs dann morgen.

2 Responses to “Von Klarinettengöttern.”

  1. Krista says:

    Gutes Kino dann für heute! Früh genug dort sein für ein Gläschen Rotwein, der ja so gut sein soll
    🙂
    Hier Rendez-vous de l’Erdre, Led Zeppelin in Jazzversion u.a. ce soir, und das mit Spatzen, nicht auf den Dächern, sondern in unseren Beinchen und Ärmchen und was weiß ich wo sonst noch von gestriger Ringelreigenfahrt rund um Noirmoutier mit Giant und dem großen Schwarzen. A bientôt!!

  2. nochmal Krista says:

    N.B.
    “Hier” ist übrigens als “hier” oder so verfängliches “da” zu lesen, sprich: in Nantes – und nicht als französisches “gestern”, was uns sprachverwirrten Schlafwandlerinnen zwischen den Kulturen ja auch leicht einfallen könnte.

Leave a Reply