input input input.

… und plötzlich gibt es wieder einen Wecker in meinem Leben. Und der macht Sachen! Rabatzen und mir laut ins Ohr krrrringedinken zum Beispiel. Zu unmöglichen Zeiten. Und wusstet Ihr, dass vor 8 gar keine Sonne scheint draußen? Stockfinster! Und was da alles abgeht. Gewusel, Klimbim, Schnatteri und Schnattera. Alle im Stress. (Das war mir so nicht klar. Oder hatt ich’s vergessen? Verdrängt?)
Ich beginn sie also wieder, meine steilen morgendlichen Fahrraddesaster auf den „wilden“ Straßen Nantes, steh dann verärgert aber wach vor Studenten, die zunächst alle diesen gleichen Blick drauf haben: beide Augen zusammengekniffen, Augenbrauen hoch (adavanced: einseitig), Oberlippe hochgezogen fakultativ. Die verstehen kein Wort!

Geduld. Die hab ich noch um 8 Uhr morgens. Um 8 Uhr 40… sollte man aber die Kurve gekricht haben, sonst Katastrophenkurs! Mittags dann Katastrophenmensa und mindestens eine weitere Katastrophe nach Wahl. Zum Beispiel ein Stundenplanchaos wie heute: hin und her, flitzeflatz, Treppen rauf Treppen ab – und immer die meutenden Erstsemestler im Genick (warum gibs eigentlich Mädchens mit blondiertem Seitenscheitel nur mit quängeldängel Piepsstimme?), und dann machen wir alles neu, dass sich doch wer drüber freu und der Drucker ist ein Anarchist. Lächeln!

Und heimlich habe ich heute einen „FrechForsch-Nichtmitmir-Orden“ verteilt. Aber inne Schwimmhalle schaff ich’s nicht mehr… PUH, morgen is ja schon wieder Wecker!

2 Responses to “input input input.”

  1. Suse says:

    Mein Beileid! (nicht wirklich – nee nee, warum soll es dir anders gehen als dem Rest der Welt?! MIR zum Beispiel. Wenn man mit einem Wecker eine Beziehung haben würde, wäre ich die Erste, die Schluß macht. Aber es hängt ja soviel dran am pünktlichen Aufstehen. In Deutschland zumindest. Und hier gilt auch: Wer früher kommt, kann auch wieder früher gehen. Die Frage ist: Wohin?)
    Sieh’s ein: Manchmal ist die Welt ungerecht und gemein und voller Tussen und Typen, bei denen man sich fragt, wie sie es überhaupt geschafft haben, so alt zu werden. Bin ich wieder zu negativ? Muss am Wetter liegen. Geistige Notiz: Das Wetter ist immer schuld.
    Nimm’s leicht. Eigentlich macht’s ja doch Spaß so wie es ist, oder?!

  2. Erntge says:

    liebste! ich beobachte nur, ich mecker gar nicht! nach fast 5 Monaten geistiger Armseligkeit (mit Betonung auf Seligkeit), regt sich wieder was. Eigentlich ist es sehr schön. Und ich seh schon ein, dass ich nicht meckerberechtigt bin, nur weil ich 3x die woche früh aufstehen muss. ksssss…. umärmelei, grosse.

Leave a Reply