Blond Maxïmo.

Liebe Menschen!

Geht zu Rockkonzerten! Manchmal. Das ist wichtig! Irgendwann sind wir alt und verschrumpelt – und dann geht das alles nicht mehr. Weil unsere Kreisläufe die 40 Grad in der Halle nicht mehr mitmachen, weil unsere Mägen den Brummbass nicht mehr vertragen, weil wir uns gestört fühlen werden von den Typen hinter uns, die uns immer so ins Ohr brüllen und anrempeln und genau auf die Schulter atmen.
Wir werden dann Alltage haben und anfangen immer abzuwägen: lohnt sich was? Tut das nicht weh am nächsten Morgen? Es ist ja schon schlimm genug, dass das alles kommen wird (tut’s!), das sollten wir keinesfalls vorverlegen! Es gibt nur eine gewisse Zeitspanne im Leben eines Menschen, in der ihn der Schweiß anderer Leute auf der Haut nicht stört. Und die geht jedenfalls nicht lange. (Oder ist bei einigen schon vorbei? Nie vorhanden gewesen?) Öhem.

Blonde Redhead kann man natürlich auch auf CD zuhause hören. Da schwitzt man auch nicht bei und macht sich nicht dreckig. Da sieht man aber auch nicht die schöne Kazu, im kürzesten Kleidchen ever, wie sie einfach da ist auf der Bühne, in weiches Licht getaucht; wie sie sich verliert und uns von der anderen Seite aus Fremdes zuflüstert. Eine andere Welt.

Und klar kann man zu Maximo Park auch zuhause tanzen! Vorsicht mit der Lampe, aber im Großen und Ganzen geht’s. Stage diven dagegen, ehrlich, höchstens bei Ronald und Moki vom Podest aus. Aber trau’n wir uns ja eh nicht. Das „WAAAAA“ und „YEEEEEAAAAH“ und die schönen Männers, die ab und zu so gucken und die Groupieyoungsters in Röhrenjeans, die feiern, als ob es kein Morgen gäbe, ….die gibt’s nur auf Eintrittskarte. Und dazu sogar immer auch einen Bonus. Blood Red Shoes zum Beispiel. Abganggarantie. Anhörn! Hach…

Ich find reden ja auch schön. Aber manchmal sollte man tanzen.
Übertreibt’s doch mal wieder!
Eure Erntge.

One Response to “Blond Maxïmo.”

  1. Anonymous says:

    Wie jetzt, tanzen und nicht reden? Wolltest Du nicht Kommentare? soll ich Dir meine Botschaft tanzen, auf vidjo tun und schicken??
    Hmmm, dauert zu lange… also beschreib ichs kurz – also nix Bienentanz zur nächsten Futterkrippe, sondern zum Weltfrieden. Der wird hier nämlich gerade wieder durch die Straßen getragen. Also nichts wie hin?

Leave a Reply