Schielen? Nein, danke.

… ist ja sehr nett gemeint, aber Christin und ich tragen bereits Brille und so weit ist es nun auch nicht vom Tourer … Tourser … Touraner (… kennt eigentlich jemand den korrekten adjektivischen Gebrauch zu Tours?) Bahnhof zur Jugendherberge.

In Tours verbrachten wir also das Wochenende. Schön da! Selbst die Loire freut sich und macht dort stellenweise Freudentänze mit Strudeln, Tosen und Spraddeln. Die Altstadt: schönschön, klein, verwinkelt, alt. Kathedrale, Chateau, alles da. Von der Jugendherberge sei hiermit abgeraten. Zugeraten dagegen sei zum Museum für zeitgenössische Kunst und zum Musée des Beaux Arts. Zufällig war Nacht der Museen, das war ganz spannend, denn die Kunststudenten hatten Installationen und allerhand zum Entdecken vorbereitet: so lagen da zum Beispiel Leute, die aus Bildern gefallen waren; von außen bezauberten Nymphen; Boxer schwitzten in der Postmoderne. Zudem wurde mit Gerüchen experimentiert, vom tropischen Kaugummi bis hin zu muffigen Nelken. Leitmotivisch fungierte dabei die Möse. Das klingt jetzt nicht schön, war aber so. Bäuschchen krauser Schamhaare parkten an klassischen Büsten bedeutender Menschen, wurden vorrangig jedoch unter Bildnissen nackter Damen installiert, denen es selbst an Schambehaarung ermangelte.

Weitere Metatags zu diesem Wochenende:
Schwulenparade, Sushi, Maki, Schneewittchen, Sex, Albinoschweine, Handtuch, Wahnsinn, Homöopathie, Vitikultur, Ohropax, Libération, Brasserie mit Teppich, Werden Klobrillen überbewertet?, Wetter, Geheimratsecken…

4 Responses to “Schielen? Nein, danke.”

  1. Anonymous says:

    Wo aber bleibt das Positive? Ich ergänze: Erdbeersaft, Philipp fährt Fahrrad, Wetter naturtrüb, bunte Taschen, geile Sushis, alles, was wir schon Jahre nicht mehr gemacht haben und so bald auch nicht wieder machen werden, die weiterhin ungeklärte Frage ‘wer heiratet A?, Kasachstan hilft Kirgisien aus der Krise.
    Und wir! Und wir und wir!

  2. Erntge says:

    … dabei fand ich die metatags durche bank weg positiv! aber du hast recht. wie konnt ich das “wetter naturtrüb” vergessen und die schöne kirgisien-anekdote! was machen wir eigentlich so bald nicht mehr wieder? ranzige jugendherbergsduschen?

  3. Anonymous says:

    ja genau!
    und bei meckdoof essen?
    zu wenig trinken.
    uns zwei beide zu lange nicht sehen?

  4. Erntge says:

    by se way!
    it Phinchen (und die muss es ja wissen!) meint:
    “das Adjektiv zu Tours ist auf frz. “tourangeau/elle”
    yeah!
    nu fehlt nur noch deutsch.
    ideas? anybody?

Leave a Reply