Iiiiiiiiii, Autorität!

Ok, wir sind also nich mehr in der Uni. Vor allem nich mehr in der französischen. Wo die Studierenden ja eigentlich Mäuse sind und nie nie nie was sagen, schon gar nicht, wenn sie was gefragt werden. Erntge hatte sich das ja vorher klar gemacht! Dass Schule anders ist. Und laut. Und ganz ehrlich, das mit dem laut geht. (Es gibt einen Laden, wo ernt günstig Nervenkostüme kauft.)

Brenzlig aber is die Sache mit der Autorität und da muss sich Erntge dringend was einfallen lassen. Reformschule hin oder her – ohne A. geht gar nich. Erntges Nase is kein dancefloor. Die Kids haben alle spezielle Antennen an den Ohren, mit denen sie jedes Pfff, ja mach doch, mhm, ja, oder em nich und jedes Jaja, mach ma wiede denkst ganz genau lokalisieren, um dann den Zwischenraum auszuloten, der sich für eventuelles Quatschen, Zettel schreiben und Radiergummi durche Gegend schmeißen, auftun kann. Uäh.

Wenn sich Erntge Sitzkreis erbittet und Jakob aber unterm Tisch verschwindet, dann schlägt Erntges Herz auf einmal schneller, weil klar ist, dass solche Momente entscheiden! Zwanzig Köpfe zucken und drinnen klirrt es: wer sich durchsetzt, gewinnt. Erntge sieht ein, dass der dusslige Song über die tierverzehrende alte Dame in der sechsten Stunde niemanden vom Hocker reißt. Jedoch! Alle kurzen Antennenköpfe tragen Rock. Nur Erntge hat Hosen an. Und zwar die, ihr wisst schon.

Leave a Reply