Leute, jetzt ist es.
So. Und nicht mehr weit. Jetzt ist es endlich einfach passiert. Einen letzten Nantaiser Strandtag gab es, mit lieben Gesichtern und einer Extraportion Carameleis (jaja, das mit dem Salz aus der Guerande, schmatz) und dann fetzte es zurück. Nach hier. Erntgo steuert Wagen jetzt auch gern selbst. (Yeah!) Wenn man übrigens durch Belgien fährt, (ich weiß jetzt wieso die Autobahnen dort beleuchtet sind!), steht auf jedem, auch noch so kleinen Kaff-Schild, was es zu besichtigen gilt: Burgen, Kirchen, Museen usw. usf. Außer bei eim. Bei Waterloo. Da steht kein einziger Hinweis für Besichtbares drauf, nix. Ganz nackig starrt das Schild schon vom weitem und fällt deswegen noch mehr auf. Hm!
Und nun also Berlin. Der Einstieg war heiter: mit der halben WG ging es auf eine sonntägliche Bootstour auf den Plötzensee, in den wir uns im Anschluss auch warfen und juchzten. Und whatta Kulturenklatsch beim nachträglichen Bierchen auf dem Anlegesteg! So ein Migrationshintergrund, der kann, also … es muss ja auch nicht immer gleich Rütli sein! Das sprachliche Missverständnis hätte perfekter nicht sein können: während die eine Gewichtsüberschuss für das ramponierte Ruderboot befürchtete, missverstanden die anderen das persönlich und das Chaos war perfekt. Erntgi klatscht in die Hände und ist bereit, hier alles zu lieben. Den Kiez, wo direkt gegenüber Brötchen frisch gebacken werden, wo nebenan der Kulturverein sitzt (man erkennt ihn am Teppich vor der Tür, der einzige mit Ohrensessel und Nichtschwimmerbassin für Kinder drauf) und wo die Eckkneipe sich täglich füllt mit netten Menschen. So soll das sein.
Und so isses auch.
Du bist ein Bärlina!
Willkommen in (d)einer neuen Welt. Schön, dass es Dich nun auch hierher verschlagen hat. Und wir hoffen natürlich, Dich mal in unserer neuen Höhle begrüßen zu dürfen.
Auf bald?
Alles Liebe und gutes Ankommen,
frau b
hey ho, nun ist es endlich geschafft. willkommen an board! unfreundliches presonal bitte ignorieren – das muss so. hat schon alles seine richtigkeit, auch das chaos und erntge hat das schon am ersten tag erkannt. bravo!
ick freu mir uff dir, wa?!
ach puppis, danke! schön, dass ihr euch auch so freut. könntet ihr mir noch kurz erklären, wie das hier mit job geht? ich werd blöderweise eingeladen und alle sagen ich sei super, aber am ende klappt doch nix. das hab ich irgendwie noch nich ganz raus…. dafür bin ich heut wie ne große einfach wieder rausspaziert ausm meldeamt: 128 wartende vor mir – da geh ich doch ma kaffee trinken, ey.
hallo, letzte woche haben wir ne karte von euch bekommen! war toll, auch so schöne motive drauf. weiß gar nicht wann wir uns mal sehen. nächste woche fahr ich erstmal weg. ich weiß dies ist kein chatprogramm… abertrotzdem: schöne grüße und bis bald!