24x Zitat/sec

Gestern hab ich gefeiert. Morgen feier ich weiter. Heute häng ich ab im Zitatterror. Klar, ein Vorwort soll es werden. Ein schönes, kluges, was nicht viel wackelt aber Luft hat. Da! Schon wieder Zitat! Passt, wackelt, hat Luft. Wo kommt das her! Nagut, nicht wieder verzetteln jetzt, mein eigentliches Denkdebakel heute abend ist das: A sagt Film sei 24 mal Wahrheit pro Sekunde. B sagt Film sei 24 mal Lüge pro Sekunde. Und sagt auch noch: Aus Wahrheit Lüge zu machen, mache den Wert eines Films aus. Und das dreht sich nun seit Stunden mit den Promillen durch den Corpus. Aber ey, viel lieber als das hätt ich gern mal wieder einen originären Gedanken. Einen der ganz aus mir kommt und wofür ich nich Nadel und Faden brauch. Aber wird das heut noch was? Probier ich doch besser noch mal mein Kostüm, morgen reit ich nämlich auf Kühen als Walküre! Oha.

(A= Jean-Luc Godard,
B= Rainer Werner Fassbinder)

Leave a Reply