And wider goes it.

Ein neues Projekt! Juchu! Denn Nantes besitzt noch ein weiteres Superkino, den Cinématographe nämlich. Ein echt schönes Kino mit grandiosen Steinwänden und den bequemsten roten Sesseln der Welt und Kaffeeausschank bei Filmrollenwechsel. Und exquisiter Programmation natürlich. In der nächsten Woche startet dort in Zusammenarbeit mit dem Centre d’Histoire de Travail ein dreiteiliger Zyklus zur Geschichte der Arbeiterbewegung in Deutschland. Die Dokumentarfilme Der Hamburger Aufstand 1923, Wir Wunderkinder und Neue Wut werden gezeigt, wobei wir letzteren übersetzen und untertiteln werden. Yeah!
Es ist ein Film von Martin Keßler, der die Montagsdemonstrationen gegen Hartz IV 2004/2005 dokumentarisch begleitet. Der Keßler ist bestimmt auch deswegen interessant, weil Ihr vielleicht alle in seinem neuen Film zu sehen seid: Das war der Gipfel (2007).
Na denn, Augen auf!

Leave a Reply