Let’s tessellate.

triangles everywhere.

Erntge hat rausgekricht, dass es auch runde Dreiecke gibt. Die heißen Kugeldreiecke. Und dass die Triangulation ein Verfahren zur Verortung und Positionsbestimmung ist. Aha!

Erntge hat die letzte Woche im Wald verbracht und an allen Bäumen hingen Dreiecke. Gleichseitige, gleichschenklige, rechtwinklige, beliebige, unregelmäßige, hyperbolische und Kugeldreiecke. Selbst die Biberburg am Fluss war dreieckig! Dabei hat Erntge doch gar nichts am Hut mit Geometrie und so.

Im Soundtrack zur rudeligen Waldwoche singt dann die aktuell beste Band der Welt auch noch das Unlogischste was geht.

Triangles are my favourite shape
Three points where two lines meet

… und auf einmal macht alles Sinn für Erntge.

Wie gut!, sich jetzt, wo der alte graue Ballast zurückgelassen ist, in eine frischgestickte Decke zu kuscheln, die aus vielen bunten Mosaiken besteht: aus dreieckigen feinen, kleinen, milden, wilden, grellen, hellen. Alle gleichzeitig und nebeneinander.

Erntge weiß wo sie steht und wünscht sich genau drei Sachen für 2014.

Leave a Reply