Rosalie! Blum!


Dank Schniefnase hatte Erntge: Zeit! Für Couch und Buch. Und das liebt Erntge! Das und Rosalie Blum. Und wieso! Also vor allem wegen Vincent. Wegen seiner crazy mother, die auch fucker ist. Und wegen den 4,5 kg Schwermut in den naiven Zeichnungen. Und überhaupt, weil wir uns der Hauptfigur, nachdem das Buch schließlich benannt ist, klandestin-voyeuristisch nähern… auf-re-gend!

Wir sehen Rosalie beim Torkeln aus der Kneipe, beim Spazieren durchs Industriegebiet, im Regen auf der Parkbank. Wir erfahren, was ihr Müll enthält, fragen uns kurz, ob Rosalie etwa keinen Kaffee trinkt und verstehen Vincents Obsession für diese Frau immer besser.

Woher kennen sich die beiden? Warum ist Rosalie so schrecklich traurig? Wer zur Hölle ist Thomas? Wann dreht Vincents Alte durch? Kommt es tatsächlich zum Treffen zwischen Rosalie und Vincent auf dem Friseurstuhl? Harrrrr… Erntges Herz hüpft: Teile 2 und 3 kommen pünktlich zum Wochenende!

Hier gehts zum Blog der Autorin Camille Jourdy.

Leave a Reply