Oder Winter! Aber richtig.

Ferien sind immer gut. Weg vom Schreibtisch, ab in Bahn-Bus-Flugzeug und lustig mit an schauen, wie sich der Muff entfernt. Erst geografisch. Das geht von allein. Dann gehirnlich. Das braucht oft bisschen länger. War diesmal aber Kinderspiel, weil: Kinderspiel. Erntge wird bei Mutti nämlich wieder Kind (und wird so was von verwöhnt!) und holt sich auch noch andere vom Kindergarten (teilweise verwandte), mit denen dann allerhand gespielt wird – und zwar nicht nur Mau-Mau. Im Schnee zum Beispiel. Die Stadt ohne Hanse aber mit Toren hatte sich nämlich flugs in ein Naturschutz-Skigebiet verwandelt und gab somit Anlass für akut-Winterspaziergänge (große Blase linker Fuß, große Blase rechter Fuß) und den Anbau diverser Schneemänner und –frauen vor dem Gartentor. Und Rodelpartien der besonderen Art. Steilste Huckelpisten machen nicht nur Juchzen, sondern auch blaue Flecken, übrigens. Aber, ey. Wer schert sich um lädierte Körper und zerkrachte Schlitten, wenn Oma doch Tee und Kekse anbietet und Opa mit Schneebällen beschmissen werden kann! Eben.

2 Responses to “Oder Winter! Aber richtig.”

  1. Maik says:

    Total tolle Fotos, dass muss ich dir lassen. Kann man davon noch mehr zu Gesicht bekommen. Irgendwie hast du einen sehr interessante Fotografiestil 🙂

  2. Erntge says:

    ja danke! also von stil hat in diesem zusammenhang noch keiner gesprochen!

Leave a Reply