Vom Sinn und Unsinn…

des Wortes „verabschieden“.

Wieso geht es, dass UMP und neues Zentrum in Frankreich das verschärfte Zuwanderungsgesetz verabschieden, wenn gleichzeitig Sozialisten, Kommunisten und Grüne sich am liebsten von diesem verabschieden möchten? Trennen wird man sich nun jedenfalls in Frankreich von Einwanderern, die etwa ohne Kohle und akzeptable Gene ins Land kommen möchten. Aufgeben werden einige Menschen nun die Idee der Familienzusammenführung in Frankreich; denn Gentest hin und her… eine Familienstruktur lässt sich heutzutage nicht mehr nur biologisch definieren.

Sich französisch empfehlen das heißt übrigens auch sich verabschieden. Umgangssprachlich bedeutet es: sich heimlich aus einer Gesellschaft mogeln, ohne sich zu verabschieden. Ich find ja, französisch und empfehlen beißen sich aktuell, doch lohnt wie immer ein zweiter Blick: heimlich, mogeln … Zeit sich zu verabschieden. Tschüß!

Leave a Reply