nu is gut.

plitsche platsche regentropfen
wie sie auf die dächer klopfen
waschen alles blitzeblank
lieber regen, vielen dank
hast es wirklich gut gemeint
mach nun dass die sonne scheint.

(Reinhard Lakomy, Traumzauberbaum.)

4 Responses to “nu is gut.”

  1. moosmutzel says:

    Verflixt und zugewuffelt. Das ist doch das Lied um den Wolkengeist zu versöhnen… “Wolkengeist wir bitten sehr, hole Deine Wolken her, bring das Bächlein uns zurück, bring uns Regen bring uns Glück”

  2. Erntge says:

    ob sich der alte wolkengeist da vor freude in die hose gemacht hat? hat sich bisschen zu viel gefreut?
    fakt ist jedenfalls, dass regen im überfluss (haha!) nich mehr viel mit glück zu tun hat. find ich. moosmutzel, könntst du nich bitte mal deinen zeh aus meiner nase nehmen? (und hier tut sich nun eine parallele auf, die vor subtilität nur so knattert): regen hat definitiv mit zuer nase zu tun. guten tag.

  3. moosmutzel says:

    Diese kleinen Waldgeister, die verkuscheln sich immer so ineinander… ein schönes Aufwachen, du hast hoffentlich ein super Traumblatt gewählt… Guten Morgen, Guten Morgen…

  4. Erntge says:

    ja danke moosmutzel, mein traumblatt war so leberwurstgrau, vielleicht kommt das davon, dass ich gestern nacht noch jemandem am telefon eine dauerwurst versprochen habe… mensch bin aber wieder unromantisch heute… hier regnets ürbigens! ganz graue wolken! ich find das unmöglich. lass eine strategie gegen wolkengeist entwickeln, der braucht windeln, oder ein hobby. was denkst?

Leave a Reply