Fertilität 5000.


Erntges grünste Bananenpflanze der Welt ist die Schönste, weil sie seit 6 Jahren über sich hinaus wächst, allerseits Frohsinn verbreitet und im Sommer so schön Schatten spendet. Wir lieben sie.

Erst passierte das Fast-Unfassbarste: Banani reproduzierte sich selbst und inzwischen gedeiht auch die zweite Ablegerin prächtig. Und nun geschieht aber das wirklich Aller-Unfassbarste: Banani hat eine unglaublich rot-violette Blüte rausgeschoben und die ersten vier Miniaturbananen leuchten zitronengelb durchs Butzi! Uaaaah!!

Bittersüßes Sein! Dieses Wunder des Lebens vollzieht sich nämlich genau im Lebensabend vom geschätzen Pflänzelein: nach Blütenpracht und Fruchtstand wird sich Banani leider zum Sterben zusammenrollen und abdanken. Wir schauen ihr gespannt dabei zu und machen uns klar das endlose Spiel vom Werden und Vergehen.

Leave a Reply