Schaum und Scheune.

schwein
Vor der Scheune ist nix los. Es ist zu früh. Trampolin springen geht magentechnisch noch nicht. Es kribbelt nur kurz, um dann sehr kräftig zu flauen. Uiuiui, lieber nix riskieren so früh am Morgen.

Kalle hat schlechte Laune. Er quängelt laut über den Platz und kann schwer fassen, dass Vati nur mit dem ollen Pfandflaschen rumklimpert, statt ihn in den Arm zu nehmen. Vom Baumhaus aus ist gut sichtbar, wie genervt Vati immer größere Kreise um den weinerlichen Sohn zieht.

Die Luft ist herrlich. Die Sonne wärmt schon und kündigt einen weiteren Sommerbadetag am Waldsee an. Wohlige Seufzer gegen Kühe und Feld.

Hannes stolpert ins Bild. Er checkt das Schweinekarussell, probiert einen Hula-Hoop-Reifen, lässt sich voreilig vom Saltospringer auf dem Trampolin abschrecken. In den Waschzuber kommt er nicht rein. Auch keine spannenden Funde an der Feuerstelle. Plötzlich ein Grinsen und Schwung im Gang: der Kicker ist endlich frei!! Auf halber Strecke plötzlich halt. Ist noch keiner da zum kickern. Kack.

Ein größeres Kind hat die sticks zum drumset gefunden und macht so rum. Es scheppert verhalten und in Erntge zuckt’s nur so. Plötzlich hat sie wieder ungemein Lust auf spielen. Dass sich der Bengel so bitten lässt, nervt fast. Es ist nicht heldisch, kurz und wenig beeindruckend was dann kommt. Aber macht so Spaß! Alles wirkt auf einmal möglich an diesem verkaterten Morgen auf dem Sommerfest in Jabelitz. Ab jetzt Sommer.

Leave a Reply