Die goldenen Fehlfarben

peter hein

glauben scheinbar auch nicht mehr an Rock’n’Roll und sind jetzt beige, altrosa und gedeckt dunkel. „Die hätten hier bestuhlen sollen“, denkt Erntge noch und ist bitter. Wo ist das Quietschgelb, das Neongrün, das krasse aggressive Rot? Wieso beißt ihr Peter Hein nicht endlich ins Ohr? Scheuert ihr seine eckigen Töne ins Gesicht? Und diese abgrundtiefen Texte? Das gibt’s doch nicht, eben probiert Enna zum „Club der schönen Mütter“ Walzer tanzen und das klappt auch noch. Kopfschütteln. In Zeitlupe auf einem Zeitlupenkonzert.

Danach wirkt Hein erleichtert, steht überheblich in der provinziellen Nacht und lässt sich herab: „Wut? Nee, Wut ist definitiv vorbei. Jetzt ist alles egal.“ Bitte? Alter! Erntge ist sauer und hakt sich woanders unter. „Würde ist nicht nur Substantiv, sondern auch Konjunktiv, don’t forget.“ Ja man, Erntge versucht’s ja!

Leave a Reply