Manche Sachen dauern voll lange und sind denn aber auch echt super. Oder: Endlich zuhause.

Erntge sitzt grad im vielleicht tollsten Wohnzimmer der Welt. Eine Wand ist Fenster und zeigt ins Wohnzimmer von Amsel, Katze und Co. Oben zwirbeln die Wolken so vorbei und dazu walzern behebig die Baumwipfel. Nach all den Jahren (!) Baustelle kommt nu endlich der angenehme Teil des Wohnvorhabens: Sein im Wohnzimmer! Ob im eigenen oder dem von Amsel, Katze und Co is Erntgi eigentlich latte. Beides gleich toll!! Jetzt, wo alle Schränke aufgebaut, alle Lattenroste zusammengeschraubt, (fast) alle Kisten ausgepackt und die tausend schönen Kinkerlitzchen wieder beisammen sind, is endlich unbeschwerter Frohsinn angesagt. Der manifestiert sich u.a. im warmen Mhmmmm, das Erntgi täglich aus dem Mund raunt: es ist wirklich zu schön! Muss nur noch die letzte Schulwoche mit all ihren Strapazen und Sommerfesten und Zeugnisübergaben überstanden und die Kids endlich in die Ferien entlassen werden – denn hat auch Erntgi bald Urlaub. Der beginnt mit dem schönsten Festival der Welt, ist wohlverdient und verspricht viel Ostsee und noch mehr Wiese! Wonne, Leute.

Leave a Reply