…aber muss das so sein?

Jeden Abend näh ich mir mit Nadel und Faden die Hände ganz, die am nächsten Morgen doch wieder zerfetzen. Auf dem Klo hol ich mir meine tägliche Dosis Blasenentzündung. In meinem Bett klirren beim Umdrehen die Eiszapfen. Der weiße Klumpen im Müsli ist Milch. Bevor ich mich morgens aufs Fahrrad zerbel, pack ich meine Lunge dick in Zeitungspapier ein und leg sie in den Fahrradkorb. Die wird erst nach dem Absteigen wieder eingesetzt. Im Kurs kommunizier ich nur noch telepathisch. Die Studenten begrüßen das, Fachfragen werden per intensiven Ausatmens gestellt, was sich also durch kleine weiße Dampfwolken vor den Mündern bemerkbar macht. (Kommen nicht viele Fachfragen.) Porto, Grog und die paar nötigen Lebensmittel lass ich mir per Lieferservice kommen. Meist sehen die Jungs aus wie Astronauten in ihren Wattekluften. Ja, so ist das hier. Zimmlich ruhig irgendwie.

2 Responses to “…aber muss das so sein?”

  1. suse says:

    -10° heute früh in Berlin. Aber auch ich bleibe meinem Radle treu, selbst wenn die Gangschaltung immer wieder einfriert…schalten wird eh überbewertet. ;-P
    Viel Spaß dir mit dem Hasen und dem Winter

  2. Erntge says:

    susi! die minus 10 waren totaaaaal schlimm! schon um 6 uhr morgens! und in sxf gefühlte minus 30. dafür strahlender sonnenschein in paris und kaffee dekadent auf der terrasse. yeah! bin wieder hier und berichte demnext! lieben gruß!

Leave a Reply